Das Vereinsleben

25.05. Junioren C Heimspiel gegen TSV Ihlienworth

16.06. Kinderevent

16.11. Arbeitstermin Anlagenpflege

Events & Saisonhighlights - "Mehr als nur Tennis"

Unser Winter und Boßelevent geht in die 6. Runde

Seit 2014 findet alljährlich das Grünkohl- und Boßelevent statt. Angefangen hat alles noch im Tamkes Alter Gasthof. Seitdem hat sich das Boßeln als Winterevent absolut etabliert und findet jedes Mal großen Andrang. Kaltes, sonniges Wetter ist ideal für einen sportlichen Tag ohne Tennis.

Das Boßeln

Beim Boßeln werden mehrere Wettbewerbe gespielt. Neben dem klassischen Mannschaftswettbewerb gibt es auch den Shootout für Jugend und Erwachsene. Beim Shootout im speziellen wird der längste Wurf ausgezeichnet.

Das Grünkohlessen

Nach einem schönen Wintertag gibt es doch nichts Schöneres als ein gutbürgerliches Mahl.  Der Grünkohl mit Mettwurst, Kassler und Kartoffeln ist dann das Highlight neben der Siegerehrung für die Boßler. Ein gemeinsamer, gemütlicher Ausklang folgt dann dem Essen, um eine nahezu komplettes Vereinsevent für die Mitglieder zu bieten.

Dieses Event ist definiert "Mehr als nur Tennis":-)

Nicht nur Grillen ist schön.

In 2017 gab es die Idee eines spanischen Abends. Dass daraus der jährliche "kulinarische Abend" geworden ist, konnte bei der Planung und Vorbereitung des ersten Abends keiner Wissen. Denn da herrschte angesichts der Speisenvielfalt absolutes Chaos.

Der Abend war aber dann ein voller Erfolg und nun entscheiden sich die Organisatoren mittlerweile jedes Jahr für ein Ländermotto. Regionale Gaststätten, die zu dem Motto anbieten können, sind die Lieferanten für ein drei Gängemenü, bei denen darüberhinaus länderspezifische Deko, Getränke und Musik geboten werden. Das Event findet im Hochsommer auf der Clubterrasse statt und bringt alljährlich die Mitglieder zusammen.

Ohne Tennis , da wir für "Mehr als nur Tennis":-)

Juxturniere für alle Mitglieder

Natürlich wollen wir unseren Mitgliedern auch Tennis-Events bieten. Saisonanfang und -abschluss sind dann die idealen Zeitpunkte sich in die Sommersaison zu begrüßen und zum Winter zu verabschieden.

Bei beiden Events steht das Spiel und die Geselligkeit im Vordergrund. Klassisch wird das Gongturnier gespielt, in dem die Teilnehmer wild gemixt werden. Paarungen mit ähnliche Spielstärke spielen im Doppel gegeneinander. Insgesamt werden mehrere Runden gespielt, so dass Jeder mit Jedem - unabhängig vom Geschlecht, Alter, Spielstärke - mal  randurfte.

Der Ausklang des Tages wird mit einem großen Grillfest in gemütlicher Runde gefeiert!

Mannschaften / Spielgruppen

Nachwuchs ist Zukunft

Tennis in jungen Jahren ist goldwert. Motorische Fähigkeiten und Gehirnleistung profitieren von diesem Sport. Wir fördern unsere Jugend durch Beschaffung von Equipment.  Eltern müssen also nicht gleich zu Beginn in die Beschaffung gehen. Die Kinder probieren das Spiel aus und werden über qualifizierte Trainings verbessert.

Aktuell sind 22 Jugendliche im Tennistraining zwischen 3-14 Jahren im Training.

Trainingstage:

Montag 16:00 Uhr - 16:45 Uhr 6-9 Jahre

Freitag 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Gruppe 1 9-11 Jahre

Samstag 11.00 Uhr - 12.00 Uhr 12-15 Jahre

12:00 Uhr - 13:00 Uhr Gruppe 2 9-11 Jahre

Euer Ansprechpartner ist unser Jugendwart.

Entspannt Euch auf dem Platz

Damen  haben es zeitlich besonders schwer. Oftmals verlangt Eure Familie Euch. Aber Ihr könnt doch auch mal was für Euch machen.

Unsere Damen warten auf Euch. Fragt bei unserem Verein an. Der Verein fördert Euren Einstieg.

Trainingstage:     Mittwochs 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Freitags 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Samstags 10:00 Uhr -11:00 Uhr Erwachsenengruppe 1

Samstags 13:00 Uhr -14:00 Uhr Erwachsenengruppe 2

Ansprechpartner für Euch ist unsere Dame und 2. Vorsitzende Sarah Bösch.

Mannschaft oder Hobby - Egal Hauptsache Tennis

Unsere stärkste Gruppe sind die Herren. Von 18-59 haben wir alles dabei. Dabei mixen wir auch gerne alle durch.

Mannschaft Herren 30

Wer mit Qualität spielen möchte, der kann das bei uns. In 2020 sind wir wieder Meister geworden.

Tennisgruppe Dollern

Die Tennisgruppe Dollern umfasst alle Spieler des Vereins von 18-59. Jeder kann mit Jedem im Einzel oder Doppel Tennis spielen.

Trainingstage:     Donnerstags ab 17:00 Uhr

Samstags 10:00 Uhr -11:00 Uhr Erwachsenengruppe 1

Samstags 13:00 Uhr -14:00 Uhr Erwachsenengruppe 2

Sei ein Teil der Herren. Ansprechpartner für Euch ist Marco Kelch, unser Sportwart.

Im hohen Alter spielt man immer noch toll!

Unsere Senioren/innen von 60-99 freuen sich über jeden Mitspieler/in.

Tennis ist definitiv ein Sport für das hohe Alter. Es hält Euch fit und geschmeidig. Wir fördern euren Einstieg bei uns.

Seniorinnen:

Trainingstage:     Mittwochs 17:30 Uhr - 19:00 Uhr