von Sarah Krause 21 Apr., 2024
Nach vielen Jahren haben wir in diesem Jahr wieder eine Juniorenmannschaft gemeldet. Die Junioren C haben bereits von unserem Sponsor, der 3D-Druck Manufaktur aus Dollern, Trainingsanzüge erhalten. Entsprechende Fotos folgen in Kürze. Am 1.5. um 11 Uhr findet bereits das erste Punktspiel statt, welches direkt ein Heimspiel ist. Zuschauer sind auf der Anlage herzlich willkommen. Alle Mannschaftstermine der Junioren C findet ihr auf der offiziellen Webseite des Tennisverbandes Niedersachen-Bremen (TNB)
von Sarah Krause 21 Apr., 2024
Die Saisoneröffnung hat nun endlich am 20.04.2024 bei schönen kalten, aber sonnigen Wetter stattgefunden. Auf gut präparierten Plätzen tummelten sich an die 40 Mitglieder und Tennisfreunde zum Spielen über den Tag hinweg. Die Spielrunden wurden von den Teilnehmern nur widerwillig von einer Kaffee, Kuchenpause, sowie dem Abschlussgrillen unterbrochen. Nach dem schönen Start freuen wir uns nun wieder auf den gemeinsamen Trainings-, Sport- und Spaßbetrieb!
von Sarah Krause 14 Apr., 2024
Der April ist bereits halb vorüber und es gibt einiges von den letzten und kommenden Wochen zu berichten: Der Rückblick: Wir freuen uns, dass das Osterfeuer in Dollern wieder sehr gut besucht war und zu einem harmonischem miteinander einlud. Für uns war es wieder eine tolle Möglichkeit uns zu Treffen noch bevor die Saison losgeht. Wie bereits in der Terminankündigung erwähnt gehen die Überschüsse aus dem diesjährigem Osterfeuer an die Jugendabteilung unseres Tennis Clubs. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und insbesondere bei den ehrenamtlichen Helfern ohne die das Osterfeuer nicht möglich gewesen wäre! Am 06. April fand wie geplant der 2. Platzaufbau statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen wieder zahlreiche Mitglieder, sodass wir unsere Anlage gut in Schuss für die Saison gebracht haben. Beim Platzaufbau konnten wir auch die Ergebnisse der Aktion "Tennis blüht auf" betrachten. Unsere jüngsten Tennismitglieder haben letztes Jahr beim Platzabbau Narzissen und Wildtulpen gepflanzt. Die Narzissen blühten nun beim 2. Platzaufbau, wie im obigen Foto zu sehen. Die Wildtulpen wuchsen ebenfalls bereits, standen jedoch zum 2. Platzaufbau noch nicht in der blühte. Etwas Probleme bereitete uns dagegen der externe Platzaufbau : Durch Probleme bei der Beschaffung des Ziegelmehls kam der externe Platzaufbau zwischenzeitlich zum Erliegen. Durch das großartige Engagement von Marc haben wir jedoch eine passende Lösung gefunden und der Platzaufbau konnte nach weniger Tagen fortgesetzt werden. Damit ist nun der Saisonstart wie geplant möglich. Der Ausblick: Am 20. April ab 14:00 starten wir mit unserem klassischen Gong-Turnier in die neue Saison. Dabei starten wir nach einem Glas Bier oder Sekt mit einigen Runden Tennis, bei denen ganz klar der Spaß im Vordergrund steht. Zwischendurch ist wie immer eine Kaffee- und Kuchenpause geplant. Am frühen Abend lassen wir diesen zusammen beim Grillen ausklingen. Auch die Trainings- und Spielgruppen starten wieder. Unsere Kinder Tennisstarter Gruppe, die im Winter 2023/2024 als Herzensprojekt von Marc anlief, erfreut sich großer Beliebtheit und Nachfrage, sodass wir nun sogar schon eine 2. Gruppe im Training eröffnen. Zudem planen wir eine Mixed Gruppe Freitags um 17:00 bei denen neue Begegnungen geschaffen werden sollen und weitere Möglichkeiten zum Spiel im Doppel geschaffen werden.
von Sarah Krause 22 März, 2024
Die Dollerner CDU Ortsgruppe organisiert auch in diesem Jahr wieder traditionsgemäß das Dollerner Osterfeuer. Es findet am 30.03.2024 ab 19:30 im Gerstenkamp Richtung Helmster Weg statt (der ungefähre Ort ist in dem untenstehenden Ausschnitt ersichtlich). Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Getränke- und Bratwurststand. Wir freuen uns ganz besonders, dass die CDU die Überschüsse aus dem diesjährigen Verkauf an die Jugendabteilung des TC Dollern spenden möchte! Wir wünschen euch viel Spaß beim Osterfeuer!
von Sarah Krause 20 März, 2024
Die erste sichtbare Veränderung auf der Vereinsseite hast du hiermit bereits erkannt: Wir haben den News-Ticker auf Blog Artikel umgestellt. Damit aber nicht genug: Wir möchten auch in diesem Jahr wieder alle zu Sport & Geselligkeit motivieren. Daher planen wir wieder einige Veranstaltungen. Das Boßelevent hat bereits im Januar stattgefunden. Auf folgende Events könnt ihr euch in diesem Jahr freuen: Saisoneröffnung am 20.04. Kulinarischer Abend Brunchtennis Clubabend Kinderevent Vereinsmeisterschaften Saisonabschluss
von Sarah Krause 20 März, 2024
Am 16.03. startete unser Platzaufbau. Die Plätze sind nun für die externe Frühjahresinstandsetzung vorbereitet und die Windfänge bereits angebracht. Dank der großen Teilnahme waren die Arbeiten schnell erledigt, sodass wir ausreichend Zeit für einen geselligen Ausklang und damit einhergehend die Einweihung unseres Grills hatten. Am 06.04. geht es weiter mit dem 2. Teil des Platzaufbaus.