Mitglied werden & Tennistraining

Probe spielen, Schnuppermitgliedschaft & Vollmitglied werden

Lerne den dreistufigen Einstieg in unseren Verein kennen.

Unser 3-Stufen-Konzept

Fortgeschrittene und Anfänger, Jung und Alt, Einzelmitglieder und Familien. Wir bieten ein hervorragendes Klima mit viel Gemeinschaftsgefühl, eine gepflegte Anlage und exzellente Einstiegskonditionen um in einer ruhigen Atmosphäre Tennis zu erlernen oder ambitioniert zu spielen.

1. Dreiwöchiger Probezeitraum:
    Wir wollen Dich als Mitglied überzeugen. Deshalb geben wir Dir zu Beginn einen unverbindlichen Probezeitraum zum Kennenlernen des Vereins und des Sportes als Tennisneuling. Jederzeit bieten wir im Rahmen des Probezeitraumes kostenlose Schnuppertrainings für Kinder und Erwachsene auf Anfrage an.
  2. Rabattierte Schnuppermitgliedschaft im 1. Jahr:
    Mit der Schnuppermitgliedschaft konnten wir Euch zum Eintritt in unseren Verein überzeugen. Ihr bekommt volle Rechte bei reduzierten Beitrag und Verpflichtungen.
  3. Vollmitglied:
    Wir haben Dich überzeugt. Nun stehen Dir alle Türen offen und wir hoffen, dass Du Dich wohlfühlst und Ihr Euch lange Zeit als Mitglied erhalten bleibt.

1. Probe spielen:

Unser Probe spielen Angebot im  beinhaltet folgendes:

•  Kostenloser Zugang zur Anlage
       für 3 Wochen
    •  3 Trainingsstunden gratis
    •  Gestellung von Schlägern und
       Bällen zum Proben
    •  Mentor für Fragen &
       Spielpartnerfindung

2. Schnuppern-mitgliedschaft

Schnuppermitgliedschaft ist ein günstiger Einstieg im ersten Jahr:

Konsequente Fortsetzung des Einstiegs und zusätzlich:

•  Voller Zugang zur Anlage und
         Clubhaus
      •  Teilnahme an allen Events
      •  Rabattierter Mitgliedsbeitrag
      •  Voller Versicherungsschutz
      •  Integration in die Spielgruppen
      •  Teilnahme am Trainingsangebot

3. Vollmitglied

Wir freuen uns, dass unser Verein dich überzeugen konnten.

Zusätzlich zu den Rechten aus der Schnuppermitgliedschaft:

•  Teilnahme und Mitbestimmung
           in den jährlichen Mitglieder-
           versammlungen mit Stimmrecht
        •  Erwerb einer Spiellizenz &
           Teilnahme am Punktspielbetrieb
        •  Freie Nutzung des
           Trainingsequipments
        •  Einladung von Gastspielern

Alles zur Mitgliedschaft

Unsere Vorteile auf einem Blick

1. Moderate Beiträge mit einer besonderen Regelungen für Neumitglieder (siehe 2b)
        2. Eine gepflegte Anlage (siehe Der Verein) mit viel Equipment zur freien Nutzung
        3. Im Gegensatz zu den Vereinen in Städten gibt es fast immer einen freien Platz (unsere 4 Sandplätze waren für eine deutlich größere Anzahl an Mitgliedern ausgelegt)
        4. Die Möglichkeit für alle Spielstärken ohne Druck in Mannschaften mitzuspielen (siehe Punktspiele)
        5. Geselliges Beisammensein bei Eröffnungsturnier, dem regelmäßigem Clubabend, beim Sommergrillen und im Winter beim Grünkohlessen.
        6. Auf Anfrage ein individuell abgestimmtes Spiel- und Trainingsangebot

Grundpreise nach Mitgliedsform

Mitgliedsform                                             ermäßigter & voller Beitrag [€]

Familien mit unterhaltspflichtigen Kindern                                       215€

Ehepaare (Familien ohne unterhaltspflichtige Kinder)                     190€

Erwachsene                                                                             50€          135€

Jugendliche (unter 18 Jahren), Azubis, Schüler                 20€            75€

Kinder bis 14 Jahre als Einzelmitglied                                                   45€

Passive, fördernde Mitglieder                                                                 50€

Besonderheit: Für Neuaufnahmen gilt bis zum 15.07. ein Rabatt von 40% auf den zu erhebenden Beitrag. Ab dem 15.07. gilt ein Rabatt von 75%.

Tritt ein und werde Mitglied!

Alle Dokumente zur Mitgliedschaft und zum Verein findest Du hier im Downloadbereich.