Home arrow News arrow 17.08. Dolce Vita beim "Italienischer Abend" auf der Tennisanlage
17.08. Dolce Vita beim "Italienischer Abend" auf der Tennisanlage
17.08. Dolce Vita beim "Italienischer Abend" auf der Tennisanlage

Am 17.08 war es beim Tennis-Club Dollern wieder soweit. Der kulinarische Abend stand auf dem Programm. In diesem Jahr wurde das Motto-Land Italien gewaehlt. Grossartige  25 Gäste meldeten sich Sommerferienausklang an. Unsere fleißigen Mitglieder unter der Leitung von Ute Kintopf und Marina Dankbar dekorierten Tische, kreierten mit ihrem Lichtkonzept ein grün-weiß-rotes Farbenmeer. Marc Meyer und Jörg Bergerfurth sorgten zuvor für das Rücken der Tische.



Während der Veranstaltung erklangen klassische italienische Musik, nach dem Essen ging es rockiger zu. Eros Ramazzotti und Albano und Romina Power wurden gespielt. Italienische Getränke wie Grappa, Wein, San Pellegrino wurden beim Partner Edeka Drewes bestellt. Das war wie immer einfach. Aber wie kommt man an ein authentisches italienisches Essen?


Große Freude kam bei den Organisatoren auf, als das italienische Restaurant Stade "Da Bujo" in der Woche zuvor zusagte, für das Catering zu sorgen. Ein vielfältiges Speisenangebot, das Antipasti, Roastbeef, Schweinemedaillons Pasta und Tiramisu beinhaltete, bot das Profi-Restaurant, das sicherlich zu den Besten in Stade zaehlt, an.



Ausnahmsweise also gab es mal keine Pizza! Das vermisste aber kein einziger Gast. Vielmehr waren diese einfach nur begeistert, wie viel Variation für den schmalen Unkosten-Beitrag möglich war. Wie man es von der "Da Bujo" kennt, war die Essensqualität absolut große Klasse weitergestellt. Auch die Menge war somit total ausreichend. Einige Mitglieder konnten sogar noch für den nächsten Tag Tupperschüsseln füllen. Es würde uns nicht überraschen, wenn der ein oder andere bis zum nächsten Tag nicht warten konnte und noch mal nachts an denp. Kühlschrank gegangen ist:-)

Das das Event für gute Laune sorgte, zeigte auch das Eventfoto, wo sich alle auf das den leckeren Nachtisch, Panacotta und Tiramisu stürzten.