Home arrow Vereinsleben arrow Events arrow 06.05. Saisoneröffnung mit dem Wettergott abgesprochen
06.05. Saisoneröffnung mit dem Wettergott abgesprochen
06.05. Saisoneröffnung mit dem Wettergott abgesprochen

Der Wettergott zeigte sich sehr gnädig. Die Mutmassung lag nah, dass es eine direkte Leitung vom Vorstand und Absprachen gab. Bestes Tenniswetter lockte viele Mitglieder an und so wurde die Saisoneröffnung mit dem Gong-Turnier wieder ein schönes, kleines Event. Das haben sich die Tennisfreunde auch redlich verdient. Denn es war viel "Platz aufbauen" nötig. Der Vorstand organisierte zwei Arbeitstermine.  Die Plätze wurden hier erfolgreich und optimal hergerichtet.
Die Arbeit war damit aber noch lange nicht getan.

Viele weitere freiwillige Stunden wurden von den Mitgliedern geleistet. Die Beete und Anlagen sowie die Hütten wurden in Stand gesetzt. Dabei gebührt den Spendern Marc Meyer und Ute Kintopf Dank für Grossgerätespenden. Backofen und Herd sehen prima aus. Auch die Seniorinnen und die Geräteinstallatoren haben eine tolle Arbeit verrichtet.
Der Kassenhauer der Saison ist aber vermutlich eine Leihgabe vom Rene. 2x 6L Bier wurden bei der Saisoneroeffnung quasi nur so durch eine mobile Zapfanlage durchgespült.

Insgesamt war das Gong-Turnier wieder das schöne Event bei dem alle Mitglieder Spass miteinander haben konnten. Jeder mit Jedem war die Devise. Hitzig war am Ende nur die Sonne, geknallt haben nur die Bälle. Bei Tennis, Kaffee/Kuchen und Grillen wurden geklönt und viele neue Ideen für den Ausbau gesammelt. Gespannt darf man u.a. auf die Idee zu einer kleinen Kinderecke sein.

Hier noch ein paar Impressionen:



Vielen Dank an Alle die diesen Saisonstart möglich gemacht haben und auf eine tolle Saison.