Home arrow Punktspiele arrow Spassrunde Damen Ü50 arrow 17.08. Auch "Seniorinnen" haben Spaß am Tennis!
17.08. Auch "Seniorinnen" haben Spaß am Tennis!
17.08. Auch "Seniorinnen" haben Spaß am Tennis!

Seit zwei Jahren nehmen die Dollerner Damen Ü50 an einer Doppelspassrunde teil. Die Mannschaft, eine lustige Truppe von 5 Seniorinnen, treffen sich regelmäßig einmal im Monat mit vier befreundeten Tennisvereinen. Dabei ist jeder Verein mal Gastgeber. Neben dem Tennissport steht vor allem das gemeinsame Essen und Klönen im Vordergrund.

Am 17. August konnten die "Mädels" auf unserer Anlage begrüßt werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Plätze total unter Wasser standen und kein Spiel möglich war, war Petrus  diesmal großzügig und schickte herrlichstes Tennisspielwetter!

Nach der Begrüßung spielten die bunt zusammengewürfelte Truppe auf allen vier Plätzen zunächst zwei Runden Doppel, um sich anschließend am Frühstücksbüffet zu stärken. Auch wenn das gemütliche Zusammensitzen bereits jetzt einigen Kontrahenten gut gefiel, konnten sich alle nochmal für zwei weitere Tennisrunden aufraffen.

Bei dem warmen Sommerwetter war danach aber nun wirklich Schluss mit Tennis. Es ging dazu über, den Ehrgeiz ruhen zu lassen, sich nun in Ruhe dem Glas Sekt und leckeren Mittagessen zu widmen. Unter anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge, bis sich die "Mädels" am frühen Nachmittag voneinander verabschiedeten. Unsere Damen hatten den Eindruck, das sich die Gäste wie immer sehr wohlgefühlt haben und mit der Organisation hoch zufrieden waren. Aber seht selbst! Ein paar Eindrücke und "Schnapsschüsse;-)" vom großen Spass sind in der nachstehenden Galerie zu finden.

Schade ist, dass es dieses Treffen bereits das Letzte in diesem Jahr war;-)

Aber wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr mit all den junggebliebenen "Mädels"!