Home arrow News
23.09. O'zapft is 2017! – Oktoberfest beim TC Dollern

Nach dem großen Erfolg des spanischen Abends im Juni ließ sich der TC Dollern zum Saisonausklang noch einmal etwas ganz Besonderes einfallen. Unter dem Motto „Oktoberfest“, was kaum besser zur Jahreszeit passen kann, wurde am 23.09. noch einmal gemeinsam vor dem Abschied in die Winterpause zünftig gefeiert. Die Tennisfans wurden von dem Motto überrascht. Insbesondere das Gewinnspiel um das beste Oktoberfest-Outfit wurde mit Spannung erwartet. Schnell wurde klar, die Resonanz auf das Fest wird gewaltig für den kleinen, schmucken Verein. 37 Gäste galt es schließlich auf der Anlage unterzubringen und zu versorgen. Schwerstarbeit wurde bereits in der Vorplanung geleistet, um die hohen Anforderungen an die Logistik und Essensversorgung zu bewältigen.



Viele Mitglieder unterstützten die Organisatoren mit kleinen Essenbeigaben zum Fest, beim Aufbau und beim Abbau. Marina Berthold als Schirmherrin der Veranstaltung behielt hier stets den Überblick und gab die richtigen Anweisungen.
weiter …
 

26.08.2017 Ballmaschine macht das Tennis-Training beim TCD professioneller

In diesem Jahr startete erstmalig das Tennistraining der Damen. Die Damen Elke, Ulrike und Yvonne - es fehlen Marina & Linda - waren hier sehr fleißig bei dem Erlernen der Grundtechnik. Der Trainer der Damen Marc Dankbar kommentierte dazu: „Wahnsinn wie aufnahmefähig unsere Neuanfänger sind. Nichts desto trotz ist es schwieriger bei älteren Neuanfängern, Abläufe festzusetzen. Hier beobachte ich häufiger Rückschritte und müssen wir Abhilfe schaffen."

weiter …
 

23.08. Spassrunde 2017 der "etwas älteren "Tennisdamen

Am 23.August hatten wir wieder die Tennisdamen aus den befreundeten Vereinen  Apensen und Horneburg zu Gast. Diesmal lies Petrus sich nicht lumpen und bescherte uns bestes Tenniswetter, blauer Himmel weit und breit und absolute Windstille.

 

weiter …
 
25.08. TCD in der Zeitung der Samtgemeinde Horneburg!

Der spanische Abend war ein Highlight auf der Tennisanlage des TC Dollern.
Den Bericht findet Ihr hier.
weiter …
 
13.08. TCD knapp an Überraschungscoup vorbei geschrammt

Nach dem 0:6 gegen dern Hittfelder TC machte sich Ernüchterung breit.  Natürlich traten die Dollerner damals ersatzgeschwächt an. Aber so klar. Mit den TC Fredenbeck trafen sie auf den - insbesondere nach dem klaren Sieg gegen den TC Stade - fast nicht mehr  einzuholenden Aufstiegsaspiranten. Also eine echte Standortbestimmung.

Alle Stories und Ergebnisse zum Spiel findet ihr wie immer auf der Mannschaftsseite. Mit einem Klick hier sei Ihr da. Viel Spaß beim Lesen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 28