Home arrow Punktspiele



21.05. Überraschend klar gegen TC Oldendorf

Die 30er des TC Dollern schwimmen trotz sonnigsten Punktspielwetter weiter auf der Erfolgswelle. Der TC Oldendorf schaffte es nicht, den Dollernern nur einen Punkt abzunehmen. Ersatzgeschwächt und vielleicht auch ein wenig überrascht, ob der Stärke der Dollerner konnten sie lediglich 2 Sätze für sich entscheiden. Dag Maibaum und Timo Beck waren die Matchwinner des Tages.
weiter …
 
14.05. TCD weiter mit weißer Weste. Remis gegen Bremerhaven.

Der TC Dollern kann auch Gast geben. Es mangelte quasi an nichts. Bei sommerlichsten Temperaturen waren zunächst gekühlte Getränke gefragt. Danach Kaffee und Kuchen und dann deftiges Grillgut und leckere Salate. Vielen Dank hier den Spielerfrauen, die am Muttertag einiges zur guten Bewirtung beitrugen. Na klar! Tennis wurde dann auch gespielt und das auch richtig ansehnlich. Beide Teams schenkten sich nichts und am Ende gab es ein Remis mit dem beide Mannschaften super leben konnten.

weiter …
 
07.05. Großartiger Auftakt in die Punktspielsaison

Die 30er des TC Dollern war nach dem ungefährdeten Aufstieg schon sehr gespannt. Wie kommen wir mit den längeren Fahrtzeiten klar? Welche Gegner warten? Und natürlich wie wird man sich schlagen? Zunächst einmal wartete eine ganz tolle Tennisanlage beim TC Nordheide auf die 30er. Jeder Platz einzeln abgetrennt, jeweils mit Nadelbäumen umrahmt, bot eine idyllische, hochwertige Kulisse. Bei den Topbedingungen folgte ein wahrhaft goldverdächtiger Auftritt der Tennislust versprühenden Adiletten-Gang (Finde den Fehler im Foto!) des TC Dollern.

weiter …
 
04.09. Meisterschaft und Aufstieg perfekt! 30er steigen fanszinierend auf!

Grandios! Famos! Exzellent! Unglaublich! Der pure Wahnsinn!

Einige Zuschauer reiben sich verwundert die Augen, was für ein Durchmarsch.
Es gibt deshlab keine besseren Superlative, die die Leistung in dieser Saison beschreiben können. Die 30er des TC Dollern haben es perfekt gemacht. Perfekter geht es fast nicht. 5:1 lautet das Endresult im letzten Spiel der Saison gegen den Mitfavoriten auf den Spitzenplatz 1 in der Regionalklasse 333. Die fast blütenweiße Bilanz findet Ihr hier zum Nachschlagen.
weiter …
 

28.08. TC Dollern siegt auch gegen Lühe. Endspiel am letzen Spieltag!


Lühe lässt den TC Dollern nicht stolpern. Nach einigen Organisationsschwierigkeiten im Vorfeld konnte man sich mit TC Lühe auf einen Termin einigen. Trotz des nach der Tabelle großen Abstandes nahm der TC Lühe das Spiel sehr ernst. Am Ende waren es aber wieder einmal die Dollerner, die den Mannschaftssieg einfuhren.

weiter …
 
Mannschaft 2016

 

Von links:

Dag Maibaum
Jörg Bergerfurth
Marco Kelch
Henrik Ehlers
Niklas Rad
Marc Dankbar

Es fehlen:

Timo Beck
Juanlu Marin Garzon
Gerd
-Jann Harms
Marc Meyer

weiter …
 

3. Spiel mit 3. Sieg! Dudenbüttel hält den TCD auch nicht auf.

Der TCD liegt voll im Soll. Obwohl Dudenbüttel vom Mannschaftsführer als Geheimfavorit – nicht unberechtigt aufgrund der schmerzhaften Niederlage vor 2 Jahren - gesehen wurde, nahm das Spiel einen unaufgeregten Verlauf. Hier zeigte sich, dass für eine gute Saison ein breiter ausgeglichener Kader notwendig ist. Hier lagen diesmal die Vorteile klar auf Dollerner Seite.

 

weiter …
 

19.06. Parallele zum Spiel 1 - 5:1 gegen Buxtehude/ Altkloster

Dass durchgehend gespielt werden konnte, war aufgrund des trüben Wetters nicht zu erwarten. Durchwachsen war aber bestimmt nicht die Leistung der 30er. 5:1 gegen ein starkes Buxtehude/Altkloster lies nicht nur der Sonne ein Lächeln entlocken.

weiter …