17.08. Dolce Vita beim "Italienischer Abend" auf der Tennisanlage

Am 17.08 war es beim Tennis-Club Dollern wieder soweit. Der kulinarische Abend stand auf dem Programm. In diesem Jahr wurde das Motto-Land Italien gewaehlt. Grossartige  25 Gäste meldeten sich Sommerferienausklang an. Unsere fleißigen Mitglieder unter der Leitung von Ute Kintopf und Marina Dankbar dekorierten Tische, kreierten mit ihrem Lichtkonzept ein grün-weiß-rotes Farbenmeer. Marc Meyer und Jörg Bergerfurth sorgten zuvor für das Rücken der Tische.



Während der Veranstaltung erklangen klassische italienische Musik, nach dem Essen ging es rockiger zu. Eros Ramazzotti und Albano und Romina Power wurden gespielt. Italienische Getränke wie Grappa, Wein, San Pellegrino wurden beim Partner Edeka Drewes bestellt. Das war wie immer einfach. Aber wie kommt man an ein authentisches italienisches Essen?

weiter …
 

09.02. 4. Boßelturnier wartet mit Pokalen auf

4. Boßelevent und zum vierten Mal rundum zufriedene Gesichter. Eine Neuerung gab es. Erstmalig wurden attraktive Pokale für die Gewinnnermannschaft und den Shoot-Out König organisiert. So waren alle Superzufrieden, aber der ein oder andere Enttäuschte mit dabei. Mich eingeschlossen. Denn wer hätte nicht gerne den Pokal mit nach Hause genommen.
Aber ansonsten war wieder alles vom Feinsten. Wetter, Laune und Versorgung sind bei Klein &Groß wunderbar angekommen.  Die Fleischerei Bartsch krönte den Tag mit einem tollen Catering um deftigen Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler im Vereinsheim.

 

 

weiter …
 

20.01. Alle guten Dinge sind 3. Winterboßeln mit dem TC Dollern

Mittlerweile 3 Jahre boßeln die Tennisfreunde des TCD nun schon im Winter rund um den Nedderbrook. Auch diesmal fanden sich wieder weit mehr als 25 Teilnehmer, die neben dem Boßeln in Mannschaften und Shoot-Out-König werden konnten. Erstmals wurde das Event im eigenen Vereinsheim ausgerichtet.  Eine Herausforderung, die aber meisterlich vom Orga-Team angegangen wurde. Unter dem Motto „Eng ist gemütlich!“ erlebten die Teilnehmer einen spannenden Wettkampf, kamen in den Genuss des ein  oder anderen Kurzens und dinierten lecker bei deftigen Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler.

 

 

weiter …
 
06.05. Saisoneröffnung mit dem Wettergott abgesprochen

Der Wettergott zeigte sich sehr gnädig. Die Mutmassung lag nah, dass es eine direkte Leitung vom Vorstand und Absprachen gab. Bestes Tenniswetter lockte viele Mitglieder an und so wurde die Saisoneröffnung mit dem Gong-Turnier wieder ein schönes, kleines Event. Das haben sich die Tennisfreunde auch redlich verdient. Denn es war viel "Platz aufbauen" nötig. Der Vorstand organisierte zwei Arbeitstermine.  Die Plätze wurden hier erfolgreich und optimal hergerichtet.
Die Arbeit war damit aber noch lange nicht getan.
weiter …
 

23.08. Spassrunde 2017 der "etwas älteren "Tennisdamen

Am 23.August hatten wir wieder die Tennisdamen aus den befreundeten Vereinen  Apensen und Horneburg zu Gast. Diesmal lies Petrus sich nicht lumpen und bescherte uns bestes Tenniswetter, blauer Himmel weit und breit und absolute Windstille.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 17